Lions Club Bonn-Rheinaue übergibt 31.000 Euro an gemeinnützige Organisationen

Der Lions Club Bonn-Rheinaue hat einmal mehr seine soziale Verantwortung unter Beweis gestellt und insgesamt 31.000 Euro an sieben gemeinnützige Organisationen übergeben. Die Spendensumme wurde durch den erfolgreichen Verkauf der alljährlichen Adventskalender im Jahr 2022 gesammelt. Trotz der wirtschaftlich herausfordernden Zeiten und des Krieges in der Ukraine konnten über 90 % der Kalender verkauft werden, was dieses großartige Ergebnis ermöglichte.

Die feierliche Übergabe der Spenden-Schecks fand am 3. Mai 2023 statt. Prof. Dr. Norbert Neu, Vorsitzender des Fördervereins, und Dr. Stephan Kern, Club-Präsident, übergaben die Spendenschecks an die Vertreter der unterstützten Organisationen. Neben den Vertreterinnen und Vertretern der bedachten gemeinnützigen Organisationen war in diesem Jahr auch Kerstin Heinen, die amtierende Governorin des Lions Districts Rheinland Süd, mit von der Partie. Frau Heinen sorgte zudem im weiteren Verlauf des Abends noch für einen besonderen Moment und überreichte Jens Washausen, langjähriger Lions Quest Beauftragter des Clubs, für sein außerordentliches Engagement für das Lions Quest Programm den Melvin Jones Fellow Award, die höchste Auszeichnung der Lions International Foundation.

Der Lions Club Bonn-Rheinaue hat sich in diesem Jahr entschieden, die folgenden Organisationen zu unterstützen:

  • Aktion Weihnachtslicht General-Anzeiger: 7.500 Euro
  • Förderkreis Braille ohne Grenzen Kanthari e.V.: 5.500 Euro
  • Hospizforum Bonn/Rhein-Sieg: 2.500 Euro
  • Kinderhospiz Bonn: 3.500 Euro
  • Känguru – Verein für frühkindliche Sprachförderung: 4.000 Euro
  • SOS-Kinderdörfer: 4.000 Euro
  • German Doctors e.V. Ukraine Nothilfe: 4.000 Euro

Der Förderverein des Clubs beschloss zudem, die Arbeit der German Doctors e.V. bei der Ukraine Nothilfe besonders zu würdigen und unterstützt sie mit einem Betrag von 4.000 Euro.

Die Gesamtfördersumme des Lions Club Bonn-Rheinaue für das Jahr 2023 beläuft sich somit auf 31.000 Euro. Die Mitglieder des Clubs setzen sich unermüdlich für die Unterstützung gemeinnütziger Projekte ein und leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von hilfsbedürftigen Menschen in der Region und darüber hinaus.

Die Vorbereitungen für den Adventskalender-Verkauf 2023, der ab Mitte Oktober beginnen soll, laufen bereits auf Hochtouren. Der Lions Club Bonn-Rheinaue bedankt sich bei allen, die zum Erfolg der Adventskalender-Activity im vergangenen Jahr beigetragen haben und freut sich auf eine ebenso erfolgreiche Aktion in diesem Jahr.

Nach oben scrollen